Mega-Gehalt

Enthüllt: So viel verdient David Alaba bei Real

Teilen

Die Königlichen locken den ÖFB-Star mit einem Mega-Gehalt in die spanische Hauptstadt. 

Der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid zeichnet sich immer mehr ab. Nachdem spanische Medien den Transfer bereits als fix gemeldet haben, wurde nun auch das Gehalt des 28-Jährigen enthüllt. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, dass Alaba 12 Millionen Euro pro Jahr verdient – netto!

Mega-Gehalt

Damit würde der Österreicher zu den absoluten Top-Verdienern bei Real gehören und damit netto eine Million pro Monat oder 231.000 Euro pro Woche erhalten. Brutto soll Alabas-Gehalt sogar 22 Millionen Euro pro Jahr betragen.

 

Bestätigung dafür gibt es noch keine. Laut Romano soll sich der ÖFB-Star bereits seit Jänner mit den Königlichen einig sein, der Vertrag soll noch vor der EURO unterschrieben werden. Alaba verlässt nach 13 höchst erfolgreichen Jahren Bayern München. Mit dem deutschen Rekordmeister will der Österreicher am Wochenende noch seinen letzten Meistertitel fixieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.