David Alaba mit seinem Sohn nach dem Gewinn, der BL-Meisterschaft

Meisterfeier

Bayern-Abschied: David Alaba zeigt erstmals seinen Sohn

Bei seinem großen Abschied von Bayern München stahl ein ganz besonderer Gast David Alaba die Show.

David Alaba kann heute groß feiern: Bei seinem Abschiedsspiel gegen Augsburg gewannen die Münchner im Heimspiel mit 5:2. Die Bayern-Feier hatte gleich mehrere Highlights: Robert Lewandowski traf nach vielen vergebenen Chancen in der 90. Minute zum Endstand und ist mit 41 Liga-Saisontoren nun der alleinige Rekordhalter vor Gerd Müller (40). Alaba wurde in der 73. Minute ausgetauscht, davor lieferte er den Assist zum 4:0 von Kingsley Coman (43.). 

© Getty Images
Bayern München Meisterfeier
× Bayern München Meisterfeier

Der heimliche Star des Tages ist jedoch weder Lewandowski noch David Alaba, denn alle Augen waren auf den wohl berühmtesten österreichischen Fußball-Spross gerichtet: David Alabas kleiner Sohn (geb. Dez 2019) machte sein großes Debüt auf dem Rasen und spazierte mit Papa David über das Feld. Die Fans schmelzen dahin.

© GettyImages
David Alaba mit seinem Sohn nach dem Gewinn, der BL-Meisterschaft
× David Alaba mit seinem Sohn nach dem Gewinn, der BL-Meisterschaft