Super-Talent

Bayern bemühen sich um Ödegaard

Teilen

15-Jähriger trainierte bereits mit den Bayern-Profis

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des norwegischen Fußball-Talents Martin Ödegaard. Der noch 15-Jährige trainierte in dieser Woche mit den Bayern-Profis in München.

Trainer Pep Guardiola bestätigte den Trainingsbesuch des Mittelfeldspielers vom norwegischen Club Strömsgodset Drammen, wollte aber keinen weiteren Kommentar dazu abgeben und verwies auf die Verantwortlichen des Vereins.

"Er ist ein absolutes Ausnahme-Talent und ein guter Typ, sehr weit für sein Alter. Wir bemühen uns sehr um ihn, und ich glaube, dass wir eine gute Chance haben", sagte der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der "Bild"-Zeitung (Samstag). Im vergangenen Jahr trainierte Ödegaard schon einmal bei der Jugend des Arbeitgebers von ÖFB-Star David Alaba mit.

Auch der spanische Rekordmeister Real Madrid oder Englands Traditionsclub Liverpool haben Interesse an einer Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers signalisiert. Ödegaard am am 13. Oktober im Alter von 15 Jahren und 300 Tagen als jüngster Spieler der EM-Qualifikations-Historie im Heimspiel gegen Bulgarien zum Einsatz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.