Sensation

Drittligist im spanischen Cup-Halbfinale

Teilen

CD Mirandes gewann das Rückspiel geegn Espanyol Barcelona mit 2:1.

Der spanische Fußball-Drittligist CD Mirandes hat am Dienstag mit dem Halbfinal-Einzug für eine riesige Sensation im spanischen Cup gesorgt. Der mit einem Budget von 1,2 Millionen Euro ausgestattete Underdog gewann im Viertelfinal-Rückspiel daheim mit 2:1 gegen Erstligist Espanyol Barcelona und steht damit nach dem 2:3 im Hinspiel dank der Auswärtstorregel als zweiter Drittliga-Club in der Geschichte der "Copa del Rey" in der Vorschlussrunde.

Gefeierter Spieler war Cesar Caneda, der in der 92. Minute den Siegestreffer schoss. Den Ausgleich in der 57. Minute hatte Pablo Infante, im Zivilberuf Bankangestellter, erzielt. In der laufenden Cup-Saison warf Mirandes bereits die Erstligisten Villarreal und Racing Santander aus dem Bewerb. Der Verein aus Nordspanien bekommt es nun mit dem Sieger aus dem Duell Real Mallorca - Athletic Bilbao zu tun, das zweite Semifinale bestreiten die Aufsteiger aus FC Barcelona - Real Madrid und Valencia - Levante.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.