Polster Kolumne

'Hoffe, Ronaldo überrascht mich noch einmal'

Teilen

Fußball-Legende Toni Polster über den unrühmlichen EURO-Abtritt gegen Belgien.

Cristiano Ronaldo 
hat sich gestern ziemlich sang- und klanglos von der EM-Bühne verabschiedet. Bei 
der WM nächstes Jahr werden wir ihn noch einmal sehen, aber schwer vorstellbar, dass er bei der nächsten EURO in drei Jahren dabei sein wird. Immerhin wäre er 2024 schon 39 Jahre alt. Aber wer weiß, vielleicht überrascht er ja auch mich ein weiteres Mal: Ronaldo hat schon so viele Grenzen durchbrochen.

Abwehrfehler beim Tor von Hazard

Im Duell zwischen dem regierenden Europameister und der Nummer 1 der Welt hatten wir doch mehr erwartet. Die 1. Halbzeit war ein taktisches Geplänkel, beide Teams spielten sehr verhalten.

Beim 0:1 beging Portugal zwei Fehler: Bernardo Silva hat es verabsäumt, Thorgan Hazard nachzugehen, und Tormann Rui Patrício hätte den Ball halten müssen. Solche Tore bekommt er normalerweise nicht. Am Schluss ging es noch zur Sache, Portugal hatte Stangen-Pech. Mit Belgien hat sich gestern nicht unbedingt die bessere Mannschaft durchgesetzt, sondern die mit weniger Fehlern.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.