Cristiano Ronaldo

Doppelpack gegen Frankreich

Ronaldo egalisiert Tor-Weltrekord von Ali Daei

Mit einem Doppelpack gegen Frankreich stürmt Cristiano Ronaldo zum nächsten Rekord! 

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat den Tor-Weltrekord des früheren Bundesliga-Profis Ali Daei egalisiert.

© Getty
Ali Daei
× Ali Daei

Durch seine Länderspieltreffer 108 und 109 gegen Weltmeister Frankreich zum Abschluss der EM-Gruppenphase stellte der fünfmalige Weltfußballer am Mittwoch die Bestmarke des Iraners ein, der in der Bundesliga für Bayern München, Arminia Bielefeld und Hertha BSC gespielt hatte.

© Getty
Cristiano Ronaldo
× Cristiano Ronaldo

Durch die Tore in seinem 178. Länderspiel kommt Cristiano Ronaldo nun auf fünf Turniertreffer. Zudem baute der Stürmer von Juventus Turin Führung in der ewigen EM-Torjägerliste aus, wo er nun auf 14 Tore kommt. Zweiter ist weiterhin Frankreichs Ikone Michel Platini (9 Treffer).

Ronaldo ist der einzige Spieler, der bei fünf EM-Endrunden (2004: 2 Tore/2008: 1/2012: 3/2016: 3/2021: 5) erfolgreich war. Platini hatte sämtliche Tore bei der Heim-EM 1984 erzielt.