Final-Gewinner sind im siebten Himmel - und lassen die Welt teilhaben.
Cristiano Ronaldo wollte sich vom EM-Pokal, dem Coupe Henri-Delaunay, gar nicht mehr trennen. Um kurz vor Mitternacht stemmte er ihn gen Himmel. Ein Moment, den er seit der bitteren Final-Niederlage bei der Heim-EURO 2004 so herbei sehnte. Es war sein Traum - und am Sonntagabend ging er in Erfüllung.
+++ Ronaldos irres Final-Drama gegen Frankreich +++
Und das obwohl der dreimalige Weltfußballer ab der 24. Minute verletzt zusehen musste, nachdem er bei einem Zweikampf mit Dimitri Payet am Knie getroffen wurde. Das Finale gegen Frankreich schien für Ronaldo erneut zum Drama zu verkommen.
Jubel, Trubel, Heiterkeit
Umso größer war schließlich die Erleichterung, als Eder den 1:0-Goldtreffer erzielte. CR7 weinte vor Freude. Stolz trug er die silberne Trophäe durch das Stade de France, küsste sie und kuschelte auch am Tag danach auf Instagram mit ihr.
Damit war er nicht der Einzige. Ob Quaresma, Nani oder Pepe, sie alle teilten Bilder und Videos mit ihren Fans. Wir haben für Euch ein Best-of zusammengestellt. Los geht's mit der Social-Media-Party der portugiesischen Final-Helden: