Wohlfahrt rastet aus

Nach Krach-Interview: Das sagt ORF-Experte

Teilen

Peter Hackmair erlebte den Streit hautnah mit - hier seine Meinung dazu.

Die Wiener Austria lacht nach dem Sieg in Mattersbug von der Tabellenspitze, trotzdem sprechen alle nur über das Interview mit Franz Wohlfahrt. Dem Sportdirektor brannten nach kritischen Halbzeit-Fragen von ORF-Reporter Pariasek die Sicherungen durch: "Ich versteh überhaupt nicht, dass da nur der Sch... kommt." Für die Fans ist das Krach-Interview Kult. In wenigen Stunden wurde es auf Youtube fast 50.000 mal angeklickt.

VIDEO: Pacult, Neukirchner & Co: Die besten TV-Ausraster der österreichischen Sport-Geschichte

Video zum Thema: Wohlfahrt rastet aus

Unmittelbar dabei bei der Konfrontation Pariasek-Wohlfahrt stand ORF-Experte Peter Hackmair. Auf Facebook meldete sich der ehemalige Ried- und Innsbruck-Spieler nun zu Wort. Wohlfahrt habe das Spiel „sehr wohl durch die ,violette Brille‘ gesehen … Natürlich darf er das auch. Aber er muss auch mit konstruktiver Kritik umgehen können.“

Mit der Pariasek-Kritik an Tormann Hadzikic ist Hackmair nicht einverstanden. „Und dass Franz Wohlfahrt seinen Tormann Osman Hadzikic schützte, verstehe ich. Ich erlebte den 19-Jährigen zwar auch ziemlich unsicher, aber dem jungen Mann muss man einfach Zeit geben.“

Schließlich beendet der ORF-Experte seinen Kommentar mit einem Schmunzler: „Definitiv die aufregendste Analyse meiner bisherigen Auftritte. Inklusive vierminütigem Dauerschmunzler“

Nach Krach-Interview: Das sagt ORF-Experte
© Facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.