Austria

Damari darf für 5 Mio. zu Leipzig

Teilen

PLUS: Wohlfahrt wird Austria-Sportdirektor.

Der Legionär, der unbedingt nach Deutschland möchte („Jeder Spieler will natürlich in den großen Ligen spielen“), ist nach seiner Krankheit (Pfeiffer’sches Drüsenfieber) wieder vollkommen fit. Damit steht einem Transfer zum deutschen Zweit­ligisten RB Leipzig nichts mehr in Wege. Vorausgesetzt, Red Bull überweist nicht die von Austria geforderte Ablöse von rund fünf Millionen Euro.

Fix: Wohlfahrt wird Austria-Sportdirektor
Was ÖSTERREICH schon seit Monaten berichtet, wird am Montag offiziell: Franz Wohlfahrt wird in der Aufsichtsratssitzung zum neuen Austria-Sportdirektor bestellt. Die Freigabe vom ÖFB hat der Torwart-Trainer des Teams bereits. Wohlfahrt löst Thomas Parits ab.

Rangnick darf im Winter zehn Mio. Euro ausgeben
Das dürfte für Leipzig kein Problem sein. Denn: Sportdirektor Ralf Rangnick darf für zehn Millionen Euro Verstärkungen holen. Red Bull will mit aller Macht in die Bundes­liga.

Lotst Red Bull Reyna von Grödig zur Austria?
Finanziell wäre der Damari-Verkauf (kam im Sommer für rund 1,2 Mio. Euro) für die Violetten ein Geschäft, sportlich jedoch ein Fiasko. Denn der Israeli (acht Liga-Treffer) wäre nur schwer zu ersetzen. Als möglicher Nachfolge-Kandidat wird Yordy Reyna (21) gehandelt, der Red Bull gehört und an Grödig ausgeliehen ist. So ein Deal würde zu Red Bull passen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.