Freu mich auf nächste Runde im Titelkampf

Sport-Insider

Freu mich auf nächste Runde im Titelkampf

Spannung pur. Wer leistet sich Samstag einen Umfaller?

Sind es die Bullen bei den wiedererstarkten Wolfsbergern, oder doch Rapid daheim gegen die Admira? Ich sage: Beide Varianten sind möglich, und genau das macht dieses Fernduell um die Tabellenführung im Moment auch für uns alle so spannend.

Rapid hat ganz viel Selbstvertrauen
Denn ganz ehrlich: Für mich ist der Titelkampf völlig offen. Rapid spielt gut, hat auch nach der Nullnummer in Altach noch genug Selbstvertrauen, um die Salzburger bis zum Schluss zu fordern. Dazu können sich die Hütteldorfer nach dem Aus in der Europa League und im Cup jetzt voll auf die Liga konzentrieren, und das eigentlich ohne Druck. Denn Meister werden muss nur Red Bull.

Der Druck liegt nur bei Red Bull Salzburg
Óscar García ist auswärts allerdings noch ohne Sieg, auch beim WAC hat Salzburg schon ewig nicht mehr gewonnen. Leisten sich also diese Woche die Bullen einen Umfaller? Fest steht: Es bleibt spannend!