Krankl-Kolumne

Kann & darf nicht Rapids Anspruch sein

Teilen

Das Positive zuerst: Rapid machte gestern körperlich einen guten Eindruck. Trotz Verlängerung gingen sie nicht so am Zahnfleisch daher, wie wir das in dieser Saison schon gesehen haben.  

Das Spiel gegen die Admira war äußerst ausgeglichen. Aber das kann und darf nicht der Anspruch sein. Noch dazu, wo man gegen die Südstädter vor Kurzem noch verloren hat. Momentan ist leider der Wurm drin. Immerhin: Dieser Sieg wird dabei helfen, das Selbstvertrauen zurückzugewinnen und um die Moral zu stärken -auch wenn die Leistung nicht das Gelbe vom Ei war. Die fehlende Leichtigkeit ist nämlich das derzeitige Hauptproblem in Hütteldorf.

Nicht der Trainer. Meiner Meinung nach ist es viel zu früh für eine Trainerdiskussion. Didi Kühbauer hat Rapid im Vorjahr auf den zweiten Platz geführt. Heuer ist der Start nicht geglückt, aber da sind auch die Spieler dran Schuld.

Es ist eben die alte Leier: Auf den Trainer hinhaun' ist immer das Einfachste. Er ist Schuld - auch wenn er nicht Schuld ist. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.