Testspielsieg

Gelungenes Real-Debüt für Özil

Teilen

Auch Khedira überzeugte bei 3:1-Testspielsieg über Alicante.

Mesut Özil hat im Trikot von Real Madrid ein gutes Debüt gegeben. Beim 3:1 (0:1)-Sieg der "Königlichen" in einem Testspiel beim Erstliga-Aufsteiger Hercules Alicante setzte der deutsche Fußball-Teamspieler Akzente als Spielgestalter, ohne dabei aber eine überragende Partie zu zeigen. "Von Özil werden wir noch bessere Spiele im Trikot der Weißen erleben", schrieb das Madrider Sportblatt "As" am Montag.

Steigerung im Lauf des Spiels
Der 21-jährige WM-Dritte war von Trainer Jose Mourinho am Sonntagabend mit der provisorischen Rückennummer 26 in der Anfangsformation aufgeboten worden. Seine ersten Vorlagen landeten beim Gegner, im weiteren Spielverlauf ging es dann besser. In der 25. Minute erhielt er Szenenapplaus für einen Steilpass, mit dem er die gesamte Abwehr von Alicante aussteigen ließ.

Presse lobt Özil
"Özil zeigte in einzelnen Szenen, welche Klasse in ihm steckt", schrieb das Sportblatt Marca. "Wenn er den Ball am Fuß hat, bedeutet dies eine ständige Gefahr für das Tor des Gegners. In ihm hat Cristiano Ronaldo einen Mitspieler der Luxusklasse." Özil wurde nach 58 Minuten ausgewechselt.

Khedira stark
Einhelliges Lob gab es für Reals zweiten deutschen Zugang Sami Khedira. Der frühere Stuttgarter lieferte die Vorlage zum 1:1 durch Karim Benzema. "Khedira ist viel selbstbewusster geworden", befand "As". "Er nahm im Mittelfeld die Fäden in die Hand und knüfte an seine WM-Form an."

Hercules war vor der Pause durch Sendoa (40.) in Führung gegangen. Die Madrilenen drehten die Partie mit zwei Toren von Benzema (55./80.) und einem Treffer von Angel di Maria aber in der zweiten Spielhälfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.