Katalanen machen ernst

Barcelona jagt BVB-Star Aubameyang

Teilen

Sportboss kam persönlich ins Weser-Stadion, um Stürmer zu beobachten.

Seit Wochen gibt es Gerüchte, jetzt ist es wohl offiziell: Barcelona arbeitet an einer Verpflichtung von Dortmunds Topscorer Pierre-Emerick Aubameyang. Am Wochenende wurde der 26-Jährige beim 3:1-Sieg der Dortmunder von Barca-Sportdirektor Ariedo Braida im Stadion beobachtet. Braida wurde von Spielervermittler Efe-Firat Aktas ins Weser-Stadion begleitet, der zuletzt beim Immobile-Deal mit den BVB-Verantwortlichen Geschäfte machte.

Aubameyang spielt bei den Dortmundern bislang eine überragende Saison, erzielte heuer bereits 20 Pflichtspiel-Treffer. Zuletzt wurde der Knipser immer wieder von Barca-Scouts unter die Lupe genommen, nun machte sich der Chef persönlich ein Bild vom Topscorer. Aubameyang selbst ist einem Wechsel jedenfalls nicht abgeneigt. "Mein Traum ist es, in Spanien zu spielen", so der Striker, dessen Mutter aus Spanien kommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.