UEFA-Ranking

Das ist reichster Fußball-Klub der Welt

Teilen

Klub verteidigt die Umsatz-Spitze. Der Erzrivale lauert jedoch dahinter.

Der Fußball ist längst ein Milliarden-Geschäft: Klubs werden zu Unternehmen, Spieler zu Marken - und deren Wert steigt in astronomische Höhe. Der jüngste Finanzbericht der UEFA offenbart das Ausmaß.

+++ Alarm-Urteil: UEFA warnt vor dem FC Bayern +++

Demnach konnte Real Madrid seine Position aus dem Geschäftsjahr 2015 erfolgreich verteidigen. Spaniens Rekordmeister sowie amtierender Champions-League-Sieger verzeichnet mit 578 Millionen Euro die höchsten Einnahmen!

Real liegt damit vor Erzrivale Barcelona (561), Manchester United (521) und Paris St. Germain (484). Bayern München folgt mit 474 Millionen auf Platz fünf. Die Zahlen der UEFA weichen etwas von den Umsatzzahlen der Vereine ab, da Transfereinnahmen nicht berücksichtigt wurden.

UEFA warnt vor Bayern und Co.

Wie die englische Daily Mail berichtet, warnt der europäische Verband zugleich davor, dass die Reichen immer reicher werden. Die Top-Neun würden demnach "unerbittlich wachsen, angetrieben durch Stars, Übersee-Reisen und die regelmäßige Teilnahme an der Champions League".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.