Belgien

Defour mit Enthauptung bedroht

Teilen

Unschöne Rückkehr von Ex-Standard-Kapitän Steven Defour.

Die Fans des belgischen Fußball-Traditionsclubs Standard Lüttich haben ihrem Ex-Kapitän Steven Defour den Wechsel zum Erzrivalen Anderlecht nicht verziehen. Beim Spitzenspiel am Sonntag enthüllten sie ein riesiges Transparent, das den abgeschlagenen Kopf des Teamspielers in der Hand eines Henkers mit Schwert zeigt. "Red or Dead" (rot oder tot) war daneben in Anlehnung an die Clubfarben zu lesen.

Standard stolz auf seine Fans
Standard distanzierte sich nicht von der Aktion seiner Fans, sondern veröffentlichte sogar ein Bild auf seinem offiziellen Twitter-Account. Die Begegnung endete 2:0 für das Heimteam aus Lüttich. Defour, der von 2006 bis 2011 für Standard gespielt hatte und über den FC Porto zu Anderlecht gewechselt ist, wurde kurz nach der Pause ausgeschlossen (53.). Er sah seine zweite Gelbe Karte, weil er einen Ball in Richtung der Heimfans schoss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.