Aufregung

Deutscher Zoll jagt Marko Arnautovic

Teilen

Österreichischer Teamstürmer soll die Kfz-Steuer nicht bezahlt haben.

Seit Marko Arnautovic im beschaulichen Stoke-on-Trent in England spielt, ist es um den ehemaligen "Bad Boy" ruhig geworden. Jetzt aber holt ihn seine Vergangenheit wieder ein. Der deutsche Zoll sucht Arnautovic. Er soll  seine Kfz-Steuer nicht bezahlt haben.

Weil man beim Zoll Arnautovic nicht erreichen konnte, kam es vergangene Woche zu einer "Öffentlichen Zustellung", berichtet BILD. "Der Aushang ist nur ein Mittel, um die Steuerschuld bekanntzugeben und den Betroffenen zu erreichen, sofern diesbezüglich keine andere Möglichkeit besteht." so Frank Presch, Pressesprecher des Hauptzollamts. Hängt das Schreiben zwei Wochen, gilt es als zugestellt, dann kann das Geld eingetrieben werden.

Udo Würtz, der Bremer Anwalt von Arnautovic, reagiert gegenüber BILD mit Sarkasmus auf die "öffentliche Zustellung": "Die ganze Fußballwelt weiß, wo Marko Arnautovic seit gut zwei Jahren kickt. Aber der deutsche Zoll ist eben blind und schaut wahrscheinlich nur in seine eigene Suppenschüssel." Arnautovic habe sein Auto vor eineinhalb Jahren angemeldet und bis dahin alles ordnungsgemäß bezahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.