Deutsche Bundesliga

1:2 - Bayern kassiert erste Jupp-Pleite

Teilen

Münchner verlieren erstmals unter Heynckes. Alaba steht nicht im Kader.

Borussia Mönchengladbach hat die Siegesserie des deutschen Meisters FC Bayern München beendet. Die Gladbacher setzten sich am Samstagabend im Klassiker gegen den Rekordchampion mit 2:1 (2:0) durch.

Die Münchener hatten seit dem Amtsantritt ihres Trainers Jupp Heynckes in neun Pflichtspielen neun Mal gewonnen, trotz der Niederlage bleiben sie drei Punkte vor Leipzig aber Liga-Erster.

Thorgan Hazard (39.) per Elfmeter und Matthias Ginter (44.) erzielten vor der Pause die Treffer für die Borussia, die sich als Vierter vorerst vorne in der Tabelle festsetzte. Das Tor von Arturo Vidal (74.) war zu wenig für die Gäste, bei denen David Alaba wegen einer Rückenblessur neuerlich fehlte.

Sein Landsmann Marco Friedl gab immerhin sein Bundesliga-Debüt: Der 19-Jährige kam in der Pause für den angeschlagenen James Rodriguez.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.