Teilen

BVB-Torjäger spricht offen wie nie über Abschied. Das sind die Gründe.

Borussia Dortmunds Stars sind heiß begehrt: Arsenal soll eine Millionen-Attacke auf Marco Reus planen. Und um Pierre-Emerick Aubameyang ranken sich ohnehin seit geraumer Zeit Gerüchte. Nun werden diese erneut angeheizt - von ihm höchstpersönlich.

+++ Bayern-Star Robben schlägt Angst-Alarm +++

"Ich denke intensiv über einen Wechsel kommenden Sommer nach", so der Gabuner am Dienstag gegenüber dem französischen Radiosender RMC. Dortmund sei zwar ein großer Club, aber: "Ich stelle mir die Frage: Wenn ich die nächste Stufe gehen will, muss ich dann gehen?"

Er sei nun 27 Jahre alt, müsse eine Richtungsentscheidung treffen: "Lohnt es sich - oder nicht? Ich werde nicht gehen, um nicht zu spielen." Aubameyang ist beim BVB unumstritten. In dieser Saison hält er bei 20 Toren. Außerdem schwärmt er für die schwarz-gelben Fans und hat sich kürzlich ein Nobel-Haus in Dortmund gekauft.

"Bevorzuge die spanische Liga"

Trotzdem sind die Begehrlichkeiten groß - und verlockend. Sollte es "Auba" wirklich wegziehen, weiß er genau, was er will: "Alle erzählen mir von England, das ist jedoch nicht die Liga, die mich am meisten reizt. Ich bevorzuge die spanische Liga. Um Real Madrid hat es zuletzt viel Wirbel gegeben, aber es gibt nicht nur Real, auch wenn das ein Traum bleibt." Aubameyang steht übrigens bis 2020 in Dortmund unter Vertrag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.