Wirbel bei Bayern

Boateng stellt Bayern-Bossen Ultimatum

Teilen

Jerome Boateng ist unzufrieden und fordert eine Aussprache.

Ein Titel reicht den Bayern nicht. Die Ansprüche für Alaba und Co. sind andere. Der deutsche Meistertitel ist zu wenig. Die Stars sind mit dem Erreichten unzufrieden. Bei Boateng kommt noch etwas dazu. Der deutsche Nationalspieler wurde im letzten wichtigen Spiel der Bayern diese Saison - das Pokal-Halbfinale gegen Dortmund - auf die Bank verbannt.

Ancelotti setzte auf Martinez und Hummels in der Innenverteidigung. Der kicker berichtet von einem enttäuschten Boateng, der nun ein klärendes Gespräch mit Ancelotti und den Bayern-Bossen verlangt hat. Noch so eine Saison, in der Boateng Opfer der Rotation wurde, will der Abwehrstar nicht erleben. Der 28-Jährige fordert einen Stammplatz, weiß auch, dass mit Neuverpflichtung Niklas Süle von Hoffenheim ab nächster Saison ein weiter Konkurrent auf ihn wartet.

Boateng soll deshalb auf ein Gespräch pochen und die Forderung mit den Chefs diskutieren. Kommen Trainer und Klubführung dem früheren Abwehrchef nicht entgegen, soll er einen sofortigen Wechsel nach England in Betracht ziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo