Dortmund-Trainer Tuchel vor Ablöse

Deutsche Medien

Dortmund-Trainer Tuchel vor Ablöse

Bei Dortmund kriselt es heftig. Tuchel steht vor der Ablöse.

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Dortmund kurz vor einer Trainer-Ablöse. Die Risse zwischen BVB-Boss Watzke und Tuchel gehen tief und waren in den letzten Tagen an die Öffentlichkeit gekommen. Die Bild spekuliert, dass der bis 2018 laufende Vertrag bereits mit Ende der Saison aufgelöst wird.

Im Hintergrund wird bereits über mögliche Nachfolger verhandelt. Immer wieder fällt dabei der Name Lucien Favre. Der Schweizer kennt die deutsche Bundesliga aus seinen erfolgreichen Gladbach-Zeiten. Aktuell spielt er mit Nizza eine der erfolgreichsten Saisonen überhaupt. Mit Balotelli & Co hat er die Champions League-Quali geschafft. Kontakt soll es bereits gegeben haben.

Außerdem werden Kandidaten wie Simeone (Vertrag endet mit Saisonende), Trainer-Shootingstar Nagelsmann oder auch Jorge Sampaoli genannt. Das Trainer-Scouting bei Dortmund läuft bereits.