deutschland

Internet lacht über dieses Alaba-Outfit

Artikel teilen

ÖFB-Superstar erinnert in gewagtem Outfit an Kult-Tollpatsch Steve Urkel.

Das Warten hat bald ein Ende: Mit dem Kracher Bayern München gegen Leverkusen fällt am Freitag (20.30 im oe24-LIVE-TICKER) der Starschuss für die neue Saison der deutschen Bundesliga. Das Ziel für den Rekordmeister ist klar: Der sechste Titel en suite soll her - mit einem Auftaktsieg soll der Grundstein gelegt werden.

+++ Abschied aus Leverkusen? Hammer-Gerücht um ÖFB-Star Dragovic +++

Ein solcher war stets ein gutes Omen. In den vergangenen fünf Jahren gewannen die Roten immer beim Prolog und durften als Epilog die Schale in Empfang nehmen. Die letzte Pleite in der ersten Partie setzte es 2011 daheim gegen Gladbach (0:1), Meister wurde prompt Borussia Dortmund. Alles andere als Platz eins in der Endtabelle steht beim Ligakrösus klarerweise nicht zur Diskussion.

"Wir wollen in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League das Maximum erreichen", legte Coach Carlo Ancelotti die Latte bewusst extrem hoch. Vertrauen kann er dabei ab Freitag wieder auf David Alaba. Er wurde am Samstag beim Pokal-Erfolg in der 63. Minute eingewechselt und bestand den Härtetest.

Alaba erinnert an Steve Urkel

Nachdem er in einem Testkick Anfang August einen Schlag abbekommen hatte, fehlte er mit muskulären Problemen. Kehrt er jetzt in die Startformation zurück? Gut möglich. Dass es ihm gut geht, zeigte er am Montag nach dem Training. Entspannt lächelte er für die Fans in die Kamera und teilte das Bild via Twitter.

Was er sich aber mit dem rosa Retro-Outfit gedacht hat, weiß nur er. Die Lacher hat er jedenfalls auf seiner Seite. Viele User sahen sich an Kult-Tollpatsch Steve Urkel aus der US-Serie "Alle unter einem Dach" erinnert. Wir haben die besten Reaktionen:

OE24 Logo