Dortmund - Schalke

Revierderby: Nur 300 Karten werden ausgelost

Teilen

Nur 300 Besucher dürfen am Samstag das deutsche Fußball-Bundesliga-Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 im Stadion verfolgen.

Wie der BVB am Montag mitteilte, hat das zuständige Gesundheitsamt wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen zum Schutz vor Neuinfektionen nicht mehr Fans genehmigen können. Die 300 Plätze werden unter den 35.000 Dauerkarteninhabern und Vereinsmitgliedern aus Nordrhein-Westfalen verlost, die sich um Karten für das Match beworben hatten.
 
Bei den Heimspielen des BVB gegen Borussia Mönchengladbach und den SC Freiburg waren in dieser Saison zuvor noch 9.300 beziehungsweise 11.500 Fans zugelassen. Das Derby gegen Schalke fand in der vergangenen Saison sogar komplett ohne Fans statt. Der BVB geht derzeit davon aus, dass auch für das erste Champions-League-Heimspiel dieser Saison gegen Zenit St. Petersburg am 28. Oktober lediglich 300 Tickets vergeben werden können.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo