Deutsche Bundesliga

Verrückt: Barack Obama ist Darmstadt-Fan

Teilen

Früherer US-Präsident folgt dem deutschen Schlusslicht via Twitter.

Für rund 631.000 Accounts interessiert sich Barack Obama. Darunter finden sich viele prominente Persönlichkeiten aus verschiedensten Branchen - und Sport-Teams. Aber nur ein Fußball-Verein aus Europa: Der ist nicht etwa Real Madrid, Manchester United oder Bayern München. Es ist - Trommelwirbel - Darmstadt 98.

+++Umfrage: Er ist der hübscheste Bundesliga-Star +++

Das hat nun der Hessische Rundfunk herausgefunden. "Es ist natürlich eine große Ehre“, sagt Ex-Rapid-Profi Terrence Boyd in einer Video-Botschaft. Er war im Winter von Leipzig zu den "Lilien" gekommen und traf zuletzt beim sensationellen 2:1-Erfolg über Dortmund erstmals.

Folgt Obama deshalb dem Schlusslicht der deutschen Bundesliga - immerhin ist Boyd US-Nationalspieler? Eher nicht. Vermutlich hat sich nur ein Mitarbeiter des einst mächtigsten Mannes der Welt verklickt.

"See you at the Bölle"

Darmstadt und Boyd freuen sich trotzdem, laden ihren "Edel-Fan" gleich ein. "Da sie jetzt ein wenig mehr Zeit haben, würden wir Sie gerne zu einem Spiel ans Böllenfalltor einladen", so Boyd. Abschließend meint er mit breitem Grinsen: "See you at the Bölle!" Nachdem er sein Amt an Donald Trump übergeben hat, genießt Obama nach acht Jahren als US-Oberhaupt derzeit sein Privatleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.