Irres Angebot

Chinesen locken Rooney mit Mega-Gehalt

Teilen

Der ManU-Star wäre der mit Abstand bestbezahlte Fußballer aller Zeiten.

Seit dem Wochenende ist Wayne Rooney Rekordtorschütze von Manchester United. Gegen Stoke City mit Marko Arnautovic setzte er einen Traumfreistoß in die Maschen und rettete dem Team von Jose Mourinho wenigstens einen Punkt. Dennoch würde der Star-Coach seinem Stürmer keine Steine in den Weg legen, sollte dieser den Verein verlassen wollen. Und ein unfassbares Angebot soll bereits abgegeben worden sein.

Laut der Sun bieten im Vereine aus China ein sagenhaftes Wochengehalt von 1,2 Millionen Pfund. Der Mirror spricht von "nur" 700.000 Pfund.

Mourinho wäre offenbar bereit, die lebende Legende abzugeben: "Es ist seine Entscheidung, ich weiss es nicht. Ich bin nicht kritisch gegenüber Spielern, die nach China wollen. Es ist ihr Leben, sie müssen ihr Leben und ihre Karriere planen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.