Italienische Medien

Plötzliche Wende um Arnautovic-Wechsel

Teilen

Arnautovic soll nicht nur in England, sondern auch in Italien Begehrlichkeiten geweckt haben.

Seit sich Marko Arnautovic quasi selbst auf den Transfermarkt geworfen hat, werden immer mehr Gerüchte um seine Zukunft laut. Der ÖFB-Star hatte in Interviews verlautbart, einem Vereinswechsel nicht abgeneigt zu sein. Prominente Klubs wie Manchester United, Chelsea und Everton wurden als Interessenten genannt. Doch auch außerhalb der Premier League werden die Fühler nach dem 29-Jährigen ausgestreckt.

Wie die italienische Zeitung Leggo berichtet, hat die AS Roma konkretes Interesse an Arnautovic, der bis Jahresende verletzt ausfällt. Der 77-fache ÖFB-Teamspieler war in der Saison 2009/10 schon bei Inter Mailand unter Vertrag. Dem Vernehmen nach sind die Hauptstädter bereit 25-30 Millionen Euro Ablöse für den Offensivstar von West Ham zu zahlen. Bei den Londonern steht der Angreifer noch bis Sommer 2022 unter Vertrag.

Fädelte Dzeko Deal ein?

Edin Dzeko, der ein guter Freund von "Arnie" ist, könnte bei dem Geschäft eine Schlüsselrolle einnehmen. Gerüchten zufolge will West Ham den Goalgetter nämlich verpflichten. Der Vertrag des 32-Jährigen in Rom läuft im Sommer 2020 aus und der Bosnien-Star will eher nicht verlängern. Jedenfalls wird die Roma bald aktiv nach Abnehmern ihres Stürmers suchen, sollte seine Entscheidung, die Roma zu verlassen, feststehen. Um noch gutes Geld zu verdienen, müsste der italienische Traditionsklub Dzeko im kommenden Sommer verkaufen.

Berichtet wird, dass die Ablöse für Arnautovic mit jener für den Bosnier gegengerechnet wird. Ein Tauschgeschäft wäre möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.