Nach Skandal

FIFA-Sprecher De Gregorio tritt zurück

Teilen

Bis zum Ende des Jahres steht er aber noch als Berater zur Verfügung.

Mediendirektor Walter De Gregorio verlässt den Fußball-Weltverband. Das teilte die FIFA am Donnerstag mit. De Gregorio gebe "ab sofort sein Amt als Direktor Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ab", hieß es in einer Mitteilung. Bis zum Ende des Jahres stehe er der FIFA aber noch als Berater zur Verfügung. De Gregorio hatte den Posten im September 2011 übernommen.

Sein Stellvertreter Nicolas Maingot tritt interimistisch die Nachfolge an. In der vergangenen Woche hatte FIFA-Präsident Joseph Blatter nach den jüngsten Korruptionsvorwürfen seinen Rücktritt angekündigt.

VIDEO; Kürzlich trat Fifa-Chef Blatter zurück

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo