Fix! Pizarro kehrt zu Bremen zurück

Herzensangelegenheit

Fix! Pizarro kehrt zu Bremen zurück

Ex-Bayern-Star heuert wieder in der Bundesliga an.

Neuer Teamkollege für Zlatko Junuzovic bei Werder Bremen. Wie die Nord-Deutschen am Montag bekanntgaben, kehrt Stürmer-Star Claudio Pizarro an die Weser zurück. Der Peruaner spielte zuletzt drei Jahre für Bayern München, war seit Sommer aber vereinslos.

Für Pizarro ist die Rückkehr nach Bremen eine Herzensangelegenheit. Der mittlerweile 36-Jährige war bereits von 1999-2001 und von 2008-2012 bei Werder engagiert. Der Vertrag des erfolgreichsten ausländischen Torschützen in der Bundesliga (176 Tore in 383 Partien) läuft vorerst bis Saisonende.

"Ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung bestmöglich für das Team einsetzen kann", so der Peruaner, der im Sommer auch kurzzeitig mit Austria Wien in Verbindung gebracht worden war.