Superstar verletzt ausgewechselt

Neymar-Schock bei Paris-Sieg

Teilen

Die Superstars Kylian Mbappe und Lionel Messi haben Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain am Sonntag vor einem weiteren Rückschlag bewahrt.Sorgen bereitet Superstar Neymar, der verletzt ausgewechselt werden musste.

Mit späten Treffern sorgten WM-Torschützenkönig Mbappé (87.) und Weltmeister Messi, der einen Freistoß direkt verwandelte (95.), für ein spektakuläres, aber keineswegs überzeugendes 4:3 (2:1) des französischen Meisters im Liga-Heimspiel gegen OSC Lille. PSG festigte damit die Tabellenführung. Der erste Pflichtspielsieg der Pariser nach zuvor drei Niederlagen taugte aber nur bedingt als Stimmungsaufheller. Nicht nur die teils eklatanten Abwehrprobleme, auch eine Verletzung von Neymar bereitete Sorgen. Der 31-jährige Brasilianer, der zum 2:0 getroffen hatte (17.), knickte zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Zweikampf mit dem rechten Fuß um. Er musste mit einer Trage vom Platz gebracht und ausgewechselt werden.

Eine erste Untersuchung ergab, dass sich Neymar keine Fraktur zugezogen hat. Der medizinische Bericht, den PSG am Abend veröffentlichte, bestätigte aber die Aussage von Christophe Galtier direkt nach dem Spiel: "Ney hat sich den rechten Knöchel verstaucht." Binnen 48 Stunden sollen weitere Untersuchungen zeigen, ob die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Anders als noch bei der 0:1-Heimniederlage am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayern München konnte der zuvor am Oberschenkel verletzte Mbappe neben Neymar und Messi von Beginn an stürmen. Der Franzose zeigte bei der 1:0-Führung (11.) auch sofort, warum er der große PSG-Hoffnungsträger ist. Nach Neymars 2:0 schaltete PSG einen Gang zurück und wurde mit drei Gegentoren in Folge bestraft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.