Harnik: So denkt er über seine Zukunft

Angebote aus Bundesliga

Harnik: So denkt er über seine Zukunft

ÖFB-Star ist trotz schwieriger Saison in der Bundesliga heiß begehrt.

Der Vertag von ÖFB-Star Martin Harnik beim VfB Stuttgart läuft im Sommer aus, danach wäre der Offensiv-Spieler ablösefrei zu haben. Wohin die Reise für den 28-Jährigen geht, ist derzeit noch ungewiss. "Meine Zukunft ist völlig offen, ich weiß nicht, wo ich in der kommenden Saison spielen werde", erklärte Harnik im Interview mit der "Sport Bild".

Zuletzt gab es Gerüchte, dass mit dem HSV und Schalke 04 zwei deutsche Bundesligisten an einer Verpflichtung des Wahl-Hamburgers interessiert sein sollen (oe24 berichtete) . Harnik zu den Gerüchten: "Andere Vereine wissen auch, was ich kann."

Turbulente Saison
Allerdings konnte Harnik sein Können heuer aufgrund zahlreicher Verletzungen nur selten unter Beweis stellen, erzielte bei 15 Einsätzen lediglich zwei Treffer. "Ich bin nach meinen Verletzungen aktuell nicht in einer guten Position, um Verhandlungen zu führen", weiß der Ex-Werder-Profi. Im Teamcamp will Harnik nun wieder Selbstvertrauen sammeln und danach mit guten Leistungen bei Stuttgart seine Verhandlungsposition wieder stärken.