Rangnick träumt von Star-Coach Klopp

Trainer in Leipzig?

Rangnick träumt von Star-Coach Klopp

Kommt Jürgen Klopp als Trainer zum Dosen-Imperium?

Auch in der zweiten Zweitliga-Saison kommt RB Leipzig nicht wie gewünscht in die Gänge! Die Bullen verloren am Wochenende gegen Kult-Klub St. Pauli mit 0:1, liegen nach vier Spieltagen auf Platz sechs und drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz.

Trotzdem blickt Ralf Rangnick schon in die Zukunft und träumt sogar von einer Verpflichtung von Star-Coach Jürgen Klopp. Auf die Frage, ob er im Falle eines Aufstiegs den ehemaligen Dortmund-Coach holen würde, antwortete Rangnick in der "Bild": "Warum sollte das nicht passen. Wir haben uns früher öfter ausgetauscht. Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen."

Der Deutsche weiß aber auch, dass es nicht einfach wird, Klopp nach Leipzig zu lotsen. "Wir müssen aber erst einmal aufsteigen, und Jürgen müsste dann noch auf dem Markt sein."