Primera Division

"Hurensöhne": Ronaldo pöbelt Real-Fans an

Teilen

Pfiffe von den eigenen Anhängern: CR7 rastete am Sonntag offenbar aus.

Anfeindungen sind hochdekorierte Fußball-Stars gewohnt: Jedes Auswärtsspiel wird für sie zu einem Spießrutenlauf. Mal schallen ihnen nur Buhrufe entgegen, mal fliegen ihnen Schimpfwörter um die Ohren. Cristiano Ronaldo weiß mit diesen Anfeindungen umzugehen. Zumindest, wenn sie von den Fans des Gegners kommen.

+++ Kurios: Beckham wollte nie zu Real Madrid +++

Beim Heimspiel gegen Sociedad wurde er allerdings im eigenen Wohnzimmer, dem Santiago Bernabeu, von den Fans von Real Madrid ausgepfiffen - nach gerade mal 23 Minuten. Für den Superstar eine Majestätsbeleidigung. Ihm platzte der Kragen.

"Hijos de Puta", soll er TV-Bildern zufolge auf die Tribüne gerufen haben. Zu Deutsch: "Hurensöhne." Ein Skandal, der in spanischen Medien hohe Wellen schlägt. Ronaldo wurde zuletzt immer wieder mit dem Unmut des "königlichen" Anhangs konfrontiert.

Ronaldos Appell verschallt

Noch im Vorfeld des 3:0-Erfolges hatte er betont: "Die Fans bitte ich darum, dass sie uns unterstützen. Wir brauchen diese Zuneigung. Gemeinsam werden wir eine noch stärkere Mannschaft sein und so in diesem Jahr viele Dinge gewinnen."

Übrigens: Nach der Pöbelei gab der Portugiese eine sportliche Antwort. Er erzielte am Sonntag einen Treffer - sein 20. in einem Pflichtspiel dieser Saison -, bereitete einen weiteren vor. Real rangiert vier Punkte vor Barcelona auf Platz eins.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.