Polnischer Stürmer würde Rückkehr begrüßen

Lewandowski und Messi bei Barcelona? 'Das wäre unglaublich'

Teilen

Auch Robert Lewandowski würde sich über eine Rückkehr von Fußball-Star Lionel Messi zum FC Barcelona freuen.

"Ich weiß nicht, was in Zukunft passiert, aber ich hoffe, dass wir eines Tages zusammen spielen können, denn mit Spielern auf so einem Niveau zu spielen, ist immer eine Freude", sagte der Pole laut spanischen Medienberichten bei einer Veranstaltung am Dienstag im Camp Nou. "Messi wird immer zum FC Barcelona gehören. Wenn er zurückkommen würde, wäre das unglaublich."

Lewandowski war im vergangenen Sommer vom FC Bayern zum FC Barcelona gewechselt. Sein Vertrag beim Club aus Katalonien ist noch bis Mitte 2026 gültig. Messis Kontrakt bei Paris Saint-Germain läuft nach dieser Saison aus, nach zwei Jahren beim französischen Hauptstadt-Club ist die Zukunft des mittlerweile 35-jährigen Argentiniers offen. Sportlich erfüllten sich vor allem durch das zweimalige frühe Scheitern in der Champions League die großen Hoffnungen auf internationalen Erfolg nicht. Messi wurde sogar von eigenen Fans schon ausgepfiffen.

Sein Herzensclub FC Barcelona, dem er sich 2000 als 13-Jähriger angeschlossen hatte, hat Kontakt zum Messi-Lager wegen einer Rückholaktion bereits bestätigt. Vor zwei Jahren hatten sich die Wege tränenreich getrennt. Der hoch verschuldete Club hatte sich Messi nicht mehr leisten können. Auch jetzt ist offen, wie der FC Barcelona den Weltmeister und Superstar finanzieren will. Dem Argentinier soll ein Unsummen-Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen, bekannt ist auch Interesse aus der nordamerikanischen Major League Soccer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.