Teilen

Wie geht es weiter mit Weltfußballer Lionel Messi? Der FC Barcelona plant für ihn einen Mega-Vertrag über 10 Jahre bis zum Karriereende und darüber hinaus.

Möglicherweise bleibt Lionel Messi den Katalanen doch erhalten. Laut einem Medienbericht von der "Times" bietet der FC Barcelona seiner Vereinslegende einen langfristigen Vertrag, der ihn über das Karriereende hinaus an den Verein binden würde.

Der 33-Jährige, der im Sommer noch einen Abschiedswunsch hinterlegt hatte, einen neuen Zehnjahres-Vertrag (!!) unterschreiben. Dies sei das Resultat aus Verhandlungen zwischen dem Tabellendritten der spanischen La Liga und Jorge Messi – dem Vater des argentinischen Superstars.

MLS - Karriereende - Funktionär?

Damit soll Messi den Katalanen für die kommenden Jahre als Spieler erhalten bleiben. Im Anschluss sei ein Wechsel in die MLS geplant. Dort möchte der Argentinier seine Karriere ausklingen lassen und als Barca-Botschafter fungieren. Nach dem Karriereende soll Messi eine offizielle Position im Verein erhalten.

Der Vertrag des Argentiniers läuft zum aktuellen Stand im Sommer aus. Messi selbst kündigte zuletzt an, dass er das Arbeitspapier unter bestimmten Bedingungen – wie zum Beispiel einen wettbewerbsfähigen Kader und einen Top-Transfer – verlängern würde. Laut Times-Informationen würde er sogar Abstriche bei seinem fürstlichen Gehalt von über 670.000 Euro pro Woche machen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.