Audi-Werk in Mexiko soll unter 2 Mrd. Dollar kosten

Teilen

Die VW-Tochter Audi will für ihr neues Werk in Mexiko weniger als 2 Mrd. Dollar (1,5 Mrd. Euro) ausgeben. Die Investitionen seien günstiger, sagte Konzernchef Rupert Stadler in Hamburg. Der mexikanische Wirtschaftsminister Bruno Ferrari hatte von rund 2 Mrd. Dollar gesprochen. Auch in Konzernkreisen war zunächst von dieser Größenordnung die Rede.

Vorstand und Aufsichtsrat von Audi hatten am Mittwochabend den Bau eines neuen Werkes in Mexiko beschlossen, um von dort den wichtigen US-Markt zu beliefern. In Mexiko soll der in den Vereinigten Staaten besonders gefragte Geländewagen Q5 vom Band laufen, wie Stadler bestätigte. Das Modell wird bisher in Ingolstadt und in China produziert.

Lesen Sie auch

Das Werk werde eine Kapazität von 150.000 Fahrzeugen im Jahr haben - dies gilt in der Branche als Mindestgröße. Die Fabrik sei ausbaufähig, sagte Stadler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.