Stranzl-Klub verlängert mit Coach

Schubert als Dauerlösung

Stranzl-Klub verlängert mit Coach

Der 44-Jährige unterschreibt bei Gladbach Vertrag bis Sommer 2017.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich in der Trainerfrage entschieden! Der Klub von Martin Stranzl beförderte Andre Schubert vom Interimscoach zum Cheftrainer und stattete ihn mit einem Vertrag bis Sommer 2017 aus. Schubert übernahm das am im September nach dem Rücktritt von Lucien Favre und stellte mit sechs Siegen in den ersten sechs Spielen den Bundesliga-Debütantenrekord von Willi Entenmann ein.

Koller kein Thema mehr
"André hat in den vergangenen acht Wochen einen sehr überzeugenden Job gemacht und mit der Mannschaft hervorragende Ergebnisse erzielt", erklärte Sportboss Max Eberl die Entscheidung. 

Bei den Fohlen wurde zuletzt auch immer wieder ÖFB-Teamchef Marcel Koller als möglicher Trainer ins Spiel gebracht. Nun haben sich die Gladbacher aber für die interne Lösung Schubert entschieden.