Rückkehr in Bundesliga

Maierhofer landet bei Wiener Neustadt

Teilen

Tabellen-Schlusslicht landet Transfer-Coup.

Schlusslicht Wiener Neustadt hat knapp vor Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Die Niederösterreicher verpflicheteten den vereinslosen Ex-Rapidler Stefan Maierhofer, der Vertrag des Goalgetters läuft bis Sommer 2015, beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel für die Wintertransferzeit.

Rückkehr in die Bundesliga
Maierhofer war zuletzt im Frühjahr beim englischen Zweitligisten Millwall unter Vertrag gewesen, in Österreich hatte er für Rapid und Red Bull Salzburg (Torschützenkönig 2012) gespielt. Der 2,02 m große Spieler soll am Samstag gegen den WAC sein Debüt geben, zumindest vier Matches bis zur Winterpause soll er für die Blau-Weißen bestreiten.

"Natürlich sind die bevorstehenden Herausforderungen auch für mich eine Chance mich wieder präsentieren zu können, aber in der Situation des  SC Wiener Neustadt geht es derzeit ganz klar und ausschließlich um den gegenwärtigen Erfolg der Mannschaft", freut sich Maierhofer über das Engagement.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.