Deutsche rumpeln und siegen

Löw-Elf konnte nicht überzeugen

Teilen

So sind sie, die Deutschen: In den entscheidenden Momenten waren „Jogis Jungs“ eiskalt.

Es bleibt dabei: Deutschland kann im Wiener Happel-Stadion einfach nicht überzeugen. Aber die DFB-Elf kann dort anscheinend auch nicht verlieren – außer gegen Spanien …

Wie beim knappen 1:0-Sieg gegen Österreich in der EM-Vorrunde 2008 und wie beim äußerst glücklichen 2:1-Sieg in der EM-Quali (3. Juni 2011) stand die DFB-Elf auch gestern am Rand einer Niederlage.

Deutsche taten sich 
im Spielaufbau schwer
Das von ÖFB-Teamchef Koller angekündigte Pressing machte den Deutschen schwer zu schaffen. Vor allem die Abwehrspieler um den unsicheren Hummels taten sich im Spielaufbau schwer. Ihre Klasse ließen „Jogis Jungs“ erst im vordersten Spielfeld-Drittel aufblitzen. Doch dort fehlte der allerletzte Schuss Präzision.

Selbst Tormann Manuel Neuer zeigte Nerven – als sein langer Pass nach vorn in der 36. Minute bei Zlatko Junuzovic hängen blieb.

Reus zeigte seine Klasse und schockte Österreich
Doch es kam, wie es kommen musste: Kurz vor der Pause landete der Ball irgendwie bei Marco Reus, der zeigte seine ganze individuelle Klasse und schob nach feinem Solo eiskalt ein zum 0:1. Glücklich, meinten die einen. Andere sprachen von Klasse.

Die Promis fieberten mit

Toni Polster mit Freundin

Hannes Kartnig mit Rapid-Edlinger

Legende Otto Rehagel mit Werner Schneyder

Peter Westenthaler mit Frau und Tochter

H.-C. Strache mit seiner Freundin

Peter Pacult mit Anwalt Tomanek

VIDEO - Toni Polster & die schrillsten Fans beim Spiel des Jahres:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Promis fieberten mit

Toni Polster mit Freundin

Hannes Kartnig mit Rapid-Edlinger

Legende Otto Rehagel mit Werner Schneyder

Peter Westenthaler mit Frau und Tochter

H.-C. Strache mit seiner Freundin

Peter Pacult mit Anwalt Tomanek

OE24 Logo