Mit Alaba sind wir noch stärker

So geht's weiter

Mit Alaba sind wir noch stärker

Fußball-Österreich kann sich auf einen heißen Herbst freuen - mit David Alaba!

Jetzt ist erstmal Sommerpause. Aber: Der September kommt bestimmt. Und der Herbst wird ganz heiß fürs österreichische Nationalteam! Es wird der Herbst der Entscheidung: Kann sich Rot-Weiß-Rot erstmals in der Geschichte auf sportlichem Weg für eine EM-Endrunde qualifizieren? Die Chancen stehen g ut. Und es wird noch besser: David Alaba kehrt wieder zurück!

+++ Österreich siegt in Russland +++

Zwei heiße Gastspiele
Und das ist sicher: Mit unserem Superstar sind wir noch einmal stärker. Und wir werden Alaba auch brauchen. Am 5. September geht es mit dem Heimspiel gegen Moldawien los. Drei Tage später folgt die schwere und vielleicht vorentscheidende Auswärtspartie in Schweden. Ein heißer Tanz ist auch am 9. Oktober in Montenegro garantiert.

Alaba und Co. wollen sich EM-Ticket im Oktober holen

Zum Abschluss geht es am 12. Oktober daheim gegen Liechtenstein. Im Optimalfall haben sich Alaba und Co. zu diesem Zeitpunkt längst das EM-Ticket gesichert. Und es gibt zum Schluss der EM-Qualifikation noch einmal ein richtiges Fußballfest im Wiener Prater.

Sollte Österreich in Gruppe G Platz 3 belegen und nicht bester Gruppen-Dritter sein, geht es noch weiter. Dann kämpft Österreich im November im Play-off um die Teilnahme an der EM-Endrunde in Frankreich.