Rooney meldet sich wieder fit

Comeback

Rooney meldet sich wieder fit

ManU-Stürmer will Samstag im Derby gegen Manchester City wieder dabei sein.

Die Knöchelverletzung des englischen Stürmerstars vom CL-Spiel in München dürfte damit nun endgültig ausgeheilt sein. Sein Blitz-Comeback im Retourspiel gegen die Bayern musste Rooney ja nach 55 Minuten wegen zu großer Schmerzen wieder abbrechen. Zuletzt hatte Rooney auch zwei Liga-Spiele der Premiere Legaue auslassen müssen.

Rechtzeitig für den Hit gegen Lokalrivalen Manchester City meldet sich der Teamstürmer aber wieder zurück, wie die englische "The Sun" berichtet. Rooney soll gegenüber Freunden geäußert haben, dass sein Knöchel ausgeheilt sei. ManU-Boss Alex Ferguson hatte schon am Wochenende gemeint, dass er auf den Einsatz Rooneys gegen die "Citizens" hoffe.

Ohne Rooney hatte es für ManU zuletzt nur zu einem mageren 0:0 bei Blackburn gereicht. Davor hatte man sich mit einem 1:2 gegen Chelsea auch aus dem Titelrennen verabschiedet. Mit Rooney in der Aufstellung soll gegen ManCity nun endlich wieder ein voller Erfolg her.