Manchester United

Rooney verlängerte bis 2012

Teilen

Der englische Fußball-Premier-League-Klub Manchester United hat am Samstag die Vertragsverlängerung von Teamspieler Wayne Rooney um weitere zwei Jahre bis 2012 bekannt gegeben.

"Das spiegelt unser Vorhaben wider, ein Team aufzubauen, das zusammenbleibt", erklärte Manchester-Trainer Alex Ferguson. Auch Stürmer-Kollege Cristiano Ronaldo aus Portugal, wie Rooney 21-jährig, hatte im Vorjahr seinen Vertrag bis 2010 verlängert.

"Das habe ich mir schon immer gewünscht. Ich genieße die Zeit bei Manchester momentan sehr und genieße die Herausforderung, die damit einhergeht", zeigte sich der 21-jährige Engländer erfreut. "Es gibt noch so viel, dass ich mit diesem Klub erreichen will. Beginnend hoffentlich mit dem Meistertitel in dieser Saison", betonte Rooney, der bisher in 107 Einsätzen 42 Tore für Manchester erzielte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.