Stöger: "Laufe mit Fans und Fahne zum Dom"

Aufstiegs-Versprechen

Stöger: "Laufe mit Fans und Fahne zum Dom"

FC-Coach träumt vom Aufstieg in die Bundesliga.

Ganz Köln träumt vom Aufstieg des 1. FC Köln in die deutsche Bundesliga! Mittendrin: Erfolgs-Coach Peter Stöger. „Seit meinem Amtsantritt habe ich gemerkt, was dieser Klub den Menschen in Köln bedeutet. Sie sprechen mich jetzt schon alle in der Stadt an. Alle freuen sich. Der FC ist allgegenwärtig“, so der FC-Trainer.

Stöger will bei seiner ersten Station im Ausland hoch hinaus. „Der Fan-Traum ist auch mein Traum. Auf dem Flug ins Trainingslager habe ich neben Torwarttrainer Alex Bade gesessen. Wir haben darüber geredet, dass ich der 10. österreichische Trainer in der Bundesliga wäre, wenn wir den Aufstieg schaffen sollten“, erklärt der 47-Jährige  in der deutschen „Bild“

Für den Fall des Aufstiegs gibt Stöger im Trainingslager schon einmal ein Versprechen ab: „Wenn wir aufsteigen sollten, laufe ich mit 500 Fans und der FC-Fahne vom Stadion zum Dom!“ Spätestens auf diesen rund 6,5 Kilometern würde sich Stöger bei den FC-Fans unsterblich machen.

Diashow: ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln

1/5
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
2/5
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
3/5
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
4/5
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
5/5
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln
ÖSTERREICH begleitet Stöger nach Köln