"I lose all my evening"

Matthäus rastet bei Al-Jazeera aus

Teilen

"Loddar" Matthäus ledert wieder mal los - diesmal auf Englisch. Zum Niederknien!

Dafür, dass Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus einmal seine Brötchen bei den New York Metro Stars verdiente, lässt sein Englisch nach wie vor ordentlich zu wünschen übrig. Den neuerlichen Beweis trat der Bin-jetzt-hier-bin-wieder-weg Trainer diesmal im TV-Studio des arabischen Senders Al-Jazeera an.

Zum Rückspiel des Champions League-Achtelfinals zwischen Bayern München und Inter Mailand (2:3) am 15. März wurde Matthäus kurzfristig vom arabischen TV-Sender als Fußball-Experte eingeladen. Dafür buchte der deutsche Rekordnationalspieler extra seinen Flug um, sagte unter anderem einen Trip nach London ab.

„Ich habe für Al-Jazeera meine Pläne umgeschmissen, wollte mit meinem Sohn etwas unternehmen. Dann hatten sie keinen Dolmetscher für mich. Und dann sagten sie mir zehn Minuten vor dem Spiel auch noch, dass sie mich nicht mehr brauchen", sagte Matthäus zu Bild.de.

Da platzte Matthäus der Kragen und er knöpfte sich den Aufnahme-Leiter in seinem Kult-Englisch vor!

Das klang dann so: "He don't respect. I lose all my evening for this shit here? What he explain me?I change my plan to make a favor for Al-Jazeera. I cannot accept what you was doing today. I was here!" Daraufhin knallt Matthäus den Hörer auf den Tisch und verschwindet aus dem Studio.

Das Video ist jedenfalls jetzt schon Youtube-Kult!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.