So emotional feiert Argentiniens WM-Held

''Bestes Finale aller Zeiten'' - Die Welt verneigt sich vor Lionel Messi

Teilen

Lionel Messi hat seine Titelsammlung vervollständigt. Die letzte Hürde WM-Titel hat der argentinische Superstar in seinem letzten Auftritt auf der WM-Bühne vergoldet.

Es war eines der geilsten WM-Finale, die diese Welt je sehen durfte. In einem packenden Thriller setzt sich Lionel Messi mit seinen Argentiniern letztendlich doch noch im Elfmeterschießen mit 7:5 durch. Dabei schien es schon eine "gmahte Wiesn" zugunsten der Südamerikaner zu sein, ehe der furiose Kylian Mbappe per Doppelpack zuschlug und für die Verlängerung sorgte. Und auch dort sollen die zwei Superstars im Mittelpunkt stehen. Die beiden PSG-Stars treffen erneut in der Verlängerung, die Entscheidung fiel vom Punkt, wo der Argentinier in einem kitschigen, hollywoodreifen Ende seine WM-Karriere beendete.

Eine der ersten Gratulantinnen nach dem WM-Krimi war Mama Celia Maria Cuccittini auf dem Feld. Selbstverständlich durften dabei die Kinder des 35-Jährigen und Lebensgefährtin Antonela Roccuzzo nicht fehlen.

Messi Jubel
© Getty
× Messi Jubel

 

 

Nach zehn Ligatiteln in Spanien, einer Meisterschaft in Frankreich, vier Champions-League-Titeln, sieben Ballon d'Or Auszeichnungen, Olympia Gold und ein Sieg bei der Copa America mit Argentinien hat sich der 34-jährige Superstar seinen letzten großen Traum verwirklichen dürfen.

Internationale Reaktionen zum Final-Thriller

Die internationalen Reakionen ließen in den sozialen Medien nicht lange auf sich warten. Von Messi-Gratulationen bis hin zu allgemeinen Staunen zum Spiel ist alles dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Altkanzler Sebastian Kurz ließ sich das denkwürdige Finale nicht entgehen und gratulierte via Instagram den erfolgreichern Argentiniern.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.