Über Geburtsstadt Rosario

Riesen-Messi fliegt über Argentinien

Teilen

In Lionel Messis Geburtsstadt Rosario dreht ein Helikopter mit einer ganz besonderen Fracht seine Runden.

Argentinien befindet sich vor dem Halbfinal-Schlager gegen Kroatien bei der WM im absoluten Fußball-Fieber. Die Liebe zum Fußball und insbesondere zu Lionel Messi zeigt sich in seiner Geburtsstadt Rosario. Dort dreht ein Helikopter seine Runden, der eine überdimensionale Version des Trikots eines seiner größten Jünger präsentiert.

 

 

 

Ob diese Aktion für den Ausnahmekönner aus Rosario Glück bringt, wird sich weisen. Gegen Kroatien haben die "Albiceleste" noch eine Rechnung offen. Bei der WM 2018 in Russland haben die Südamerikaner mit 0:3 gegen die Kroaten verloren. Das ist bis heute nicht vergessen: "Seitdem sind vier Jahre vergangen. Trotzdem ist Kroatien wieder im Halbfinale. Das bedeutet, dass sie sehr gute Arbeit geleistet haben", sagte Linksverteidiger Nicolás Tagliafico. "Es gibt Ähnlichkeiten zu damals, aber sie haben jetzt andere Spieler mit anderen Eigenschaften. Ich denke, das wird ein ganz anderes Spiel."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.