''Sexiest Fangirl'' verdreht auch katarischen Männern den Kopf

Fussball WM News

''Sexiest Fangirl'' verdreht auch katarischen Männern den Kopf

Artikel teilen

Ivana Knöll, 30, ist der Edelfan der kroatischen Nationalmannschaft. Bei jedem Spiel ist sie live dabei und zieht dabei so einige Blicke auf sich.

Die Kroatin ist ein echter Superfan, bereits bei den beiden vergangenen Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien und 2018 in Russland unterstützte sie ihr Team lautstark. Doch die junge Frau sorgt eher mit ihren knappen Outfits und Tanzeinlagen bei den Spielen für Aufsehen.

Knöll sorgt in Katar für Wirbel

Im islamisch-konservativen Königreich wirft man ihr allerdings Respektlosigkeit vor. Auch auf Twitter muss die 30-Jährige viel Kritik einstecken. Weiblichen Besuchern der der Weltmeisterschaft wird geraten, ihre Schultern zu bedecken und kurze Röcke zu vermeiden.

 

  

 

Auch beim dritten Gruppenspiel gegen Belgien war Knöll wieder live vor Ort. Ein Foto, das nach dem Spiel veröffentlicht wurde, zeigt katarische Männer, die schmunzeln heimlich Fotos von dem 30-jährigen Model machten. Auf Twitter werden die Männer in Schutz genommen. "Nur zu deiner Information, sie machen das Foto nicht, weil sie sie mögen, sondern weil sie die Art und Weise, wie sie in Bezug auf unsere Kultur falsch gekleidet ist, nicht mögen", erklärt ein katarischer Unternehmer auf der Social-Media-Plattform.