Motorsport

Cockpit für Oscar Wurz (17)

Die Formel-1-Gene liegen bei den Wurz offenbar in der Familie: Oscar, der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten und aktuellen ORF-Kommentators Alex Wurz, schreibt 2025 das nächste Kapitel seiner Motorsport-Karriere.

Oscar Wurz, der amtierende Meister der n Formel 4, setzt seinen Karriereweg in Richtung Formel 1 fort. 2025 startet er im Eurocup-3 für Drivex. Dieser wurde 2023 gegründet und gilt in der FIA-Riege als Alternative zur Formula Regional European Championship (FRECA) sowie zur Euroformula Open Championship. Gefahren wird mit dem aus der europäischen Regionalmeisterschaft sowie aus der W Series (der Frauenserie) bekannten Tatuus F3 T-318, wobei der Alfa-Romeo-Motor 270 Ps liefert.

Zahlreiche Klassiker warten

Gefahren wird in der Saison 2025 auf dem steirischen Red Bull Ring (16.-18. Mai), in Portimao, Le Castellet, Monza, Assen, Spa-Francorchamps, Jerez und Barcelona. Punkte werden FIA-üblich innerhalb der Top-10 vergeben. Oscars älterer Bruder Charlie ist ebenfalls Rennefahrer und trat heuer erstmals in der FIA Formel 3 Serie an. Seine ersten Punkte konnte er in Australien einfahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten