TV-Experte

Neuer Job für Ex-F1-Weltmeister Nico Rosberg

Teilen

Nico Rosberg hat 2016 seine aktive Karriere beendet und widmete sich nachhaltigen Projekten, also auch als Investor im TV. Nun kehrt er als Experte auf die Formel-1-Bühne zurück.

Der 35-jährige Formel-1-Ex-Weltmeister Nico Rosberg wird in der kommenden Saison beim Pay-TV Sender "Sky" für sechs Rennen die Geschehnisse auf der Strecke analysieren. Das gaben die Münchener bekannt.

Expertenrolle neu interpretiert 

Rosberg wird aber nicht klassisch als Co-Kommentator arbeiten, sondern wird die meiste Zeit im Fahrerlager unterwegs sein und auch interessante Hintergrundgeschichten dem Zusehern näherbringen. „Wir haben schon eine super Mannschaft gebildet und freuen uns, jetzt noch einen draufsetzen zu können“, sagte der Sky-Sport Chef Charly Classen.

Neben Rosberg sind auch Ralf Schumacher und Timo Glock als Experten für den Pay-TV Sender tätig.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.