Bottas trotzig

Für reinen WM-Zweikampf ist es zu früh

Teilen

Laut Bottas für reinen WM-Zweikampf noch zu früh.

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas will von einem reinen Zweikampf um die Formel-1-WM zwischen seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel im Ferrari im Moment nichts wissen. "Es ist noch zu früh zu sagen, dass nur zwei Fahrer um die Weltmeisterschaft kämpfen", sagte der finnische Neuzugang der Silberpfeile am Donnerstag in Sakhir.

+++Peinliche Funk-Panne sorgte für Ärger+++

Bottas wird beim Großen Preis von Bahrain sein drittes Rennen für Mercedes bestreiten. In der WM-Wertung belegt der 27-Jährige den vierten Platz mit 23 Punkten. Vettel und Hamilton liegen punktegleich an der Spitze mit jeweils 43 Zählern. Beide gewannen je ein Rennen und wurden einmal Zweiter. Bottas wurde beim Auftakt in Australien Dritter, in China zuletzt Sechster.

Er hatte sich am Ende einer Safety-Car-Phase auf leicht feuchter Strecke gedreht und war aus der Spitzengruppe gefallen. "Ich muss saubere Rennen hinlegen", sagte Bottas und betonte: "Die Saison ist noch lang, und Dinge können sich ändern. Ich fühle nicht, dass ich in Eile bin." Bottas war für dieses Jahr als Nachfolger für den zurückgetretenen deutschen Weltmeister Nico Rosberg von Williams verpflichtet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.