Formel 1-Fans sauer

Hamilton in Spielberg ausgepfiffen

Teilen

Bei der Preisübergabe wurde der Brite wegen des Crashs von Zusehern ausgepfiffen.

In den Fanlagern ist es eindeutig, wer die Schuld an dem Crash in der letzten Runde zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg tragen muss. Bei der Siegerehrung wurde Hamilton von Formel 1-Fans gnadenlos ausgepfiffen.

Die Rennleitung teilt die Meinung der Zuseher nicht, denn gegen Nico Rosberg laufen zwei Untersuchungen wegen Verursachens des Unfalls und wegen Fertigfahrens des Rennens mit einem beschädigten Auto.

Fans toben

Was die Fans wohl so richtig zur Weißglut treibt, ist der Fakt, dass das endgültige Überholmanöver nach dem Crash bereits unter gelber Flagge durchgeführt wurde, nachdem Sergio Perez ins Kiesbett geschlittert war.

Hamilton wollte die Fans dennoch besänftigen: "Ich liebe Österreich. Ich liebe die Leute hier. Niki und Toto sind von hier", sagte er. Am Siegerpodest stellte er dann klar: "Ich bin hier, um zu gewinnen."

Die besten Bilder vom Österreich-GP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.