GP von Ungarn

'Kranker' Hamilton brennt auf Revanche

Teilen

Mit dem 7. Sieg am Hungaroring will Hamilton am Sonntag nächsten Meilenstein setzen.

Erst nach und nach sickert durch, wie angeschlagen Lewis Hamilton letzte Woche in Hockenheim wirklich war. In einem emotionalen Instagram-Posting verriet der WM-Leader: "Ich habe mich noch nie so krank gefühlt." Und: "Es war das härteste Rennwochenende meines Lebens."

Hamilton: »Ich komme noch stärker zurück«

"Aber", gibt sich Hamilton entschlossen: "Nach dieser Prüfung werde ich noch stärker zurückkommen." Das ist auch der Plan von Mercedes-Teamchef Toto Wolff: "Wir wollen uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden." Damit wäre die WM wohl vorzeitig entschieden. Nach bereits 7 Siegen hat Hamilton schon jetzt 41 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Valtteri Bottas, der weitere zwei Silberpfeil-Siege in den bisherigen 11 Saison-Rennen beisteuerte.

Max Verstappen hat als einziger Nicht-Mercedes-Saisonsieger (siehe r.) bereits 63 Punkte Rückstand auf Hamilton. Nicht einmal das Wetter scheint Mitleid mit den Mercedes-Jägern zu haben. Denn laut Prognose erwartet uns am Sonntag weder Hitze wie vor fünf Wochen in Spielberg (bei 33 Grad verglühten die hitzeanfälligen Silberpfeile) noch ein Regenchaos wie letzten Sonntag in Hockenheim. Bei zu erwartenden Temperaturen unter 30 Grad bleibt Ungarn-Rekordsieger Hamilton cool und verspricht: "Ich schlage zurück!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.